Lookbook – Urlaub

Hafendieb Sommerkollektion 2021

Das Fernweh ist so groß, dass es schon schmerzt oder? Lasst uns hoffen, dass wir dieses Jahr wenigsten die heimische See genießen können. Zur Vorbereitung kommen wir heute schon mal mit einer großen Ladung Vitamin D in Form unserer neuen Sommerkollektion Urlaub um die Ecke.

Nachdem wir es uns letzten Sommer zu Hause gemütlich gemacht haben, zieht es uns dieses Jahr ein Stück weiter an die heimische Nord- und Ostsee. Und was gehört zu einem klassischen Badeurlaub an der deutschen See? Richtig, Strandkörbe, nackte Haut und nach diesem langen Winter auf jeden Fall Lichtschutzfaktor 50.

Die Illustratorin Mo Freiknecht, die hinter dem Label Knallbraun steckt, hat uns bei der diesjährigen Sommerkollektion mit unterschiedlichen Urlaubsmotiven bereichert. Sie lässt die Nackedeis auf unseren Stoffen hüpfen und an unbeschwerte Badetage denken.

Ein weiteres Highlight der Kollektion sind unsere Postkartenmotive: Die ersten deutschen Seebäder entstanden gegen Ende des 18. Jahrhunderts und brachten eine Badekultur mit sich, die medizinische Hintergründe hatte und bestimmten Regelungen zur Einhaltung der Sittlichkeit unterworfen war. Damals waren FKK und Nackedeis noch unvorstellbar.

Blauer Himmel und Sonnenschein bestimmen die Farbwelt der Kolletion. Die Stoffe: 100% Bio-Baumwolle. Alle Shirts und Sweater werden in Portugal produziert und in Deutschland veredelt – fein und fair. 

 

Hafendieb Lookbook Urlaub - 01
Hafendieb Lookbook Urlaub - 02
Hafendieb Lookbook Urlaub - 03Hafendieb Lookbook Urlaub - 04
Hafendieb Lookbook Urlaub - 05
Hafendieb Lookbook Urlaub - 06
Hafendieb Lookbook Urlaub - 07
Hafendieb Lookbook Urlaub - 08
Hafendieb Lookbook Urlaub - 09
Hafendieb Lookbook Urlaub - 10
Hafendieb Lookbook Urlaub - 11

 

Team:
Photo: Christian Perl (christianperl.com)

Models:
Leslie (@lucidleslie)
Lucian (@lucian.prieto)

Special Thanks:
Ain't No Trash (@aintnotrash)
Melanie Gubbels