gemeinsam tosamen mit: erlich textil
Besonders seitdem die Corona Krise unseren Alltag und leider auch die Existenz vieler Künstler*innen und Labels bestimmt, ist es umso wichtiger, dass wir alle gut zusammenhalten.
Deshalb solidarisieren wir uns mit unseren Freunden, die in der gleichen Lage sind wie wir und stellen euch jede Woche eine(n) Künstler*in, bzw. ein befreundetes Label vor. Zudem legen wir wöchentlich zu jeder Bestellung in unserem Onlineshop ein Produkt des/der Künstler*in, bzw. des Labels dazu. Gratis als Dank für euren Support!
Zusätzlich verlosen wir am Ende jeder Woche unter allen eingegangenen Bestellungen ein extra Goodie-Paket mit tollen Gewinnen.
In dieser Woche möchten wir euch Sarah und Benjamin von erlich textil vorstellen.
Wäsche & Basics, die sich einfach besser anfühlen – und das in allen belangen.
Mit diesem Ziel vor Augen beginnen Sarah und Benjamin 2015 ihre Arbeit an einem Label für Wäscheprodukte. In Wochen von Materialkunde, Farben mustern, Knopfgravuren, Probetragen, Waschen und wieder Probetragen entstand die erste Kollektion nachhaltig produzierter Wäsche für Männer und Frauen.
Was die beiden ab Tag eins anspornte: Eine echte, nachhaltige Alternative auf dem Unterwäschemarkt zu schaffen, die für möglichst viele Menschen zugänglich und erschwinglich ist, um so aktiv den Wandel in der Bekleidungsindustrie mitzugestalten und voranzutreiben.
Fairness, Nachhaltigkeit und ein positives Arbeitsumfeld liegen ihnen dabei besonders am Herzen. Und das sieht und fühlt man in jedem Kleidungsstück, dass eine der europäischen Produktionsstätten verlässt.