Unsere Produktionstätten in Portugal

Ein Teil unserer Hafendieb Kollektionen wird im wunderschönen Portugal produziert, denn vor allem der Norden des Landes hat sich auf die Herstellung hochwertiger und nachhaltiger Textilien spezialisiert. Neben den hohen Qualitätsstandards der Produktion wird vor Ort auch sichergestellt, dass die Arbeitsbedingungen für alle fair sind. 

Da es Teil unserer Philosophie ist, dass unsere Textilien nicht nur fair, sondern auch möglichst in Europa produziert werden, fiel uns die Wahl von Portugal sehr leicht.

Die Nähe zu den Produktionsstätten vermeidet nicht nur lange Transportwege sondern hat auch den großen Vorteil, dass die kurze Distanz eine viel engere Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglicht.

Darum haben wir uns Anfang Mai auf den Weg gemacht um unsere Produzenten in Braga und Barcelos zu besuchen. Denn nur durch den persönlichen Kontakt vor Ort können wir eine auf Vertrauen und Respekt basierende Partnerschaft aufbauen und uns gleichzeitig ein Bild von den tollen Produktionsbedingungen machen.

Ein paar dieser Eindrücke haben wir einmal für euch festgehalten. Schön zu sehen, dass unser faires Seemannsgarn hier in guten Händen ist.

Am Ende unserer Reise haben wir uns auf die Suche nach einem Hersteller für nachhaltige Caps gemacht und sind unter anderem bei einem noch sehr traditionell arbeitenden Hutmacher gelandet.

Einem Gerücht zufolge wurde hier die original Kopfbedeckung von Indiana Jones aus „Jäger des verlorenen Schatzes“ hergestellt. 

Das lassen wir einfach mal so stehen. 🤔